Familiengeheimnisse

damaged-goods Avatar

Lydia Lee ist 16, als sie eines Nachts verschwindet und wenige Zeit später tot aufgefunden wird. In der Leseprobe begleitet man ihre Familie in genau der Zeit zwischen diesen beiden Ereignissen. Als Leser erfährt man, wie hilflos sich ihre Eltern fühlen und wie ihre beiden Geschwister mit ihrem Verschwinden umgehen. Zuerst ist mir der nüchterne und klare Schreibstil aufgefallen. Die Sätze lassen sich gut und schnell lesen und der Leser verfängt sich nicht in ausschweifenden und komplizierten Beschreibungen. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich finde, dass dies der passende Stil für ein so spannendes Buch ist. Ich möchte mich nicht in endlos langen Nebensächlichkeiten verlieren, sondern mit der Story vorankommen und erfahren, wie es weiter geht. Obwohl die Leseprobe nur wenige Seiten des Buches umfasst, hat mich die Geschichte schon gepackt und ich habe mitgefiebert.
Auffällig ist außerdem, dass jeder in der Familie Geheimnisse zu haben scheint, die meiner Meinung nach eng mit Lydias Verschwinden zusammenhängen werden. Lydias Mutter wurde selbst auch schon mal als vermisst gemeldet. Als ein Polizist Lydias Vater darauf anspricht, reagiert dieser kühl und abweisend. Ihre Schwester Hannah hat Lydia in der Nacht ihres Verschwindens weggehen sehen und malt sich sogar schon ein Leben ohne sie aus. Ihr Bruder Nath hingegen weiß, dass Lydia sich schon einige Monate über mit einem geheimnisvollen Typen namens Jack getroffen hat. Seiner Familie mitteilen will er das aber nicht. Ich frage mich natürlich warum und würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen, damit ich Antworten auf meine Fragen erhalte!