Gänsehaut und die Frage nach dem Wie und Warum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilonar. Avatar

Von

Eine Familie in einer Kleinstadt in Ohio. Vater, Mutter, drei Kinder.

Eines Morgens beim Frühstück kommt die Tochter Lydia nicht zum Frühstück herunter. Ihr Zimmer ist in der Nacht anscheinend nicht benutzt worden, das Bett ist unberührt. Die Familie ist irritiert, aber niemand will die eigene Panik vor den anderen zulassen.
Nach dem Frühstück durchsucht die Mutter das Haus und die nähere Umgebung, ohne Erfolg. Ein Anruf in der Schule bringt die Erkenntnis, dass Lydia dort nicht erschienen ist. Und nun wird schließlich die Polizei eingeschaltet. Die Eltern rufen bei allen möglichen Freundinnen und Schulkolleginnen an, um vielleicht etwas zu erfahren. Derweil machen sich die Geschwister Gedanken, ob sie den Eltern erzählen sollen, was diese alles nicht von ihrer vermissten Tochter wissen.

Nur wenige Tage später entdeckt jemand auf dem kleinen See in der Ortsmitte ein treibendes Boot und nun wird der erste Satz dieses Buches zur Realität für Eltern und Geschwister: Lydia ist tot.

Beeindrucken spannend bereits in den ersten Seiten, aber erst recht, als die Leiche gefunden wird. Schade, dass es jetzt erst einmal hier zu Ende ist und nun Hoffen auf Glück und einen Gewinn.