Geheimnisse in der Familie

annemf Avatar

Es ist 6:30 am 3. Mai 1977. Die Mutter wundert sich, dass ihre Tochter noch nicht am Frühstückstisch sitzt. Die Geschwister sind bereits aufgestanden. Der Vater schon auf dem Weg zur Arbeit. Als die Mutter Lydias Zimmer betritt findet sie das Bett unbenutzt. Lydia ist nicht anwesend. Am Abend zuvor war sie doch in ihrem Zimmer, der Bruder hat das Radio gehört. Die Mutter ruft die Schule an, aber dort ist sie auch nicht. Im Familien Album fehlt plötzlich ein Foto von Lydia, die Mutter will ihre Tochter finden. Lydia bleibt verschwunden.
Ist sie tot? Wurde sie entführt.

Als ich von dem verlassenen Ruderboot las, da schwante mir schon schlimmes. Sie wird bestimmt da drin liegen übel zugerichtet. Die Leseprobe bleibt die Antwort schuldig, die Polizei findet sie im Boot. Hier würde ich schon gerne weiterlesen. Welche Rolle spielt Jack der schon seit Monaten zu Lydias Leben dazu gehörte. Niemand will das bemerkt haben? Moment der Bruder wusste es, warum hat er nichts den Eltern gesagt? Was hat er zu verbergen? Die Schwester verschwieg, dass sie Lydia nachts aus dem Haus gehen sah. Würde sie nicht wiederkommen, dann bekäme sie Lydias Platz in der Küche, was ihr sehr lieb wäre. Die Mutter würde ihr mehr Aufmerksamkeit schenken. Viele Geheimnisse in der Familie.

Das Cover passt zum Buch als ob da im Gebüsch jemand ermordet wird. Wie der Titel schon sagt; was ich euch nicht erzählte, lässt mich erahnen, es war jemand aus der eigenen Familie der das Mädchen tötete. Warum? Diese Antwort finden wir im Roman, ich würde da gerne weiterlesen.