Geheimnisvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yesterday Avatar

Von

Ein sehr geheimnisvoller und spannender Beginn! Ein Mädchen, Lydia, verschwindet, die Polizei tut nicht viel und geht davon aus, dass sie bald wieder von selbst auftaucht. Der Großteil der Geschichte wird über die Familie erzählt, die Eltern und beiden Geschwister. Daher erfährt man als Leser auch, was die einzelnen zur Aufkärung der Sache beitragen könnten, es aber nicht tun.
Und die Leseprobe endet dann zu allem "Unglück" auch noch genau da, als die Leiche gefunden wird. Offenbar ist es Lydia. Interessant wird, was im Rest des Buches noch erzählt werden wird und welche Verkettung der Umstände denn dazu führte, dass sie nun tot ist.
Der Erzählstil ist schön, aber nicht übertrieben blumig. Alles Wesentliche kommt vor und ab und an gibt es durch die Gedanken der Familienmitglieder ein paar Andeutungen und der Leser kann daraus seine eigenen Schlüsse und Vermutungen ziehen.