Jeder für sich

vroni123 Avatar

Was ich euch nicht erzählte von Celeste Ng ein Rom

Lydia ist tot.
Mutter Amerikanerin, Vater Chinese , 2 Geschwister warten beim Frühstück vergeblich auf das Erscheinen des restlichen Familienmitglied. Sämtliche Ecken und Winkel, selbst Kühlschrank und Backofenröhre bleiben von der Suche nach Lydia, der großen Tochter, nicht verschont. Verzweiflung macht sich breit. Sämtliche vermeintliche Freundinnen werden zwecks des Verbleibs befragt. Nath, der ältere Bruder, ist hinter Lydias Gehimnis , nämlich ihre heimliche Liebschaft mit Jack gekommen, gibt den Eltern aber keinerlei Bescheid darüber.
Hannah, die kleine Schwester beobachtet durch Zufall das nächtliche Verhalten Lydias als diese das Grundstück verlässt, aber sie denkt sich nichts Arges dabei, auch sie sieht keinen Grund darüber ein Wort zu verlieren.
Jetzt findet man eine Leiche im nahen See. Lydia.
Welche Tragödie hat sich nach ihrem Verschwinden ereignet?
Welches Geheimnis steckt im Schilf und welches Geheimnis nimmt sie mit ins Grab?

Das klingt alles so vage angedeutet und hintergründig, vielleicht schon etwas arglistig.
Geht die Geschichte so weiter wie bisher, ist sie gespickt mit vielen Überraschungen.
Celeste Ng Tochter chinesischer Einwanderer nach Amerika hat in Havard und Michigan studiert und Was ich euch nicht erzählte ist ihr erster Roman und meiner Meinung nach vielversprechend.