Klingt dramatisch und äußerst spannend

prinzessinbutterblume Avatar

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch nicht durch das Cover, sondern durch den Titel. "Was ich euch nicht erzählte" verspricht Spannung und gleichzeitig eine ordentliche Portion Dramatik und Geheimnisse. Das Cover gefällt mir auf den zweiten Blick besser als auf den ersten. Der Betrachter scheint auf dem Rücken in einem Feld zu liegen, was nach der Lektüre des Klappentextes sehr gut passt und gleichzeitig nur noch neugieriger macht, weil man hier bereits erste Hinweise wittert. Für meinen Geschmack ist das Cover aber etwas zu düster und irgendwie fast schon ein bisschen zu unspektakulär. Ich bin mir nciht sicher, ob ich es in der Buchhandlung in die Hand genommen hätte. Umso froher bin ich, auf diesem Weg doch auf das Buch aufmerksam geworden zu sein. Die Handlung verspricht viel Spannung. Besonders der Satz, dass der Leser am Ende der einzige ist, der alle Fäden in der Hand hält, hat mich absolut überzeugt. Das letzte Buch dieser Art, das ich gelesen habe, war "Der Pfau" von Isabel Bogdan und das hat mich schier begeistert. Die Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe schnell in die Geschichte rein gefunden und möchte eigentlich sofort weiter lesen.
Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich sehr freuen :)