Kommt nicht mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Marilyn will ihre Tochter wecken und muss feststellen, dass deren Bett unberührt ist. Wo kann Lydia nur sein? Die Schülerin ist die Lieblingstochter ihrer Eltern, sie scheint gut zurecht zu kommen und es gibt eigentlich keinen Anlass sich Sorgen zu machen. Doch Lydia taucht auch in der Schule nicht auf und die Eltern alarmieren die Polizei. Diese beruhigen die Familie erstmal, Jugendliche hauen schon mal ab, die meisten tauchen nach kurzer Zeit wieder auf.
Schon am nächsten Tag wird Lydias Leiche gefunden.

Amerika in den 1970ern, ein unauffälliges Mädchen, der Vater asiatischen Ursprungs, die Mutter Amerikanerin. Der Vater ist als Lehrer beliebt. Die Geschwister haben keine großen Probleme, der übliche Kram eben. Aber die Eltern wissen nicht alles über ihre Kinder, besonders wenn diese in die Pubertät kommen, wird die Wahrheit schon mal so oder so interpretiert und nicht alles kann für bare Münze genommen werden. Auch Lydia hat nicht immer alles erzählt. Sie war wohl eher zurückhalten und nicht so beliebt wie man denkt. Was wissen ihre Geschwister? Was kann zu ihrem Verschwinden geführt haben. Ruhig bereitet die Autorin das Feld, um schon zu Beginn an den Zügeln der Spannung zu zupfen. Mit feiner Hand bereitet sie den Leser auf das Unheil vor und macht damit neugierig, was wohl Lydias Schicksal gewesen sein könnte.