Letzter Satz der LP ist etwas gemein :)

igela Avatar

Lydia wächst scheinbar behütet auf...die Mutter kümmert sich und ist für sie und die Geschwister da.Und eines morgens ist die Sechzehnjährige einfach weg.Erstaunlicherweise träumt die Mutter über vergangene Zeiten,statt ihre Tochte rsofort zu suchen.Als sie endlich in der Schule anruft, erfährt sie, dass Lydia nicht in der ersten Unterrichtsstunde war.
Kurz darauf schalten die Eltern die Polizei ein...der Verdacht, dass Lydia ausgerissen ist, liegt nahe.Momentan passt die Leseprobe, in der es um die Suche nach Lydia geht noch nicht so ganz zu dem ersten Satz:Lydia ist tot.
Die Geschichte hat mich schon gepackt...die Angst der Familie um ihre Tochter und Schwester ist sehr gut wieder gegeben.Sehr schnell wird ein Spannungsbogen erstellt. Ich frage mich, wie die Suche nach Lydia mit dem Verschwinden der Mutter vor 20 Jahren zusammen hängen könnte?Auch frage ich mich, was mit Lydia geschehen ist?Der letzte Satz der Leseprobe, dass Lydia gefunden wird ist ja sehr gemein.....ob tot oder lebendig wird leider nicht verraten.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr flüssig kommt man sehr schnell in der Story voran.Dies natürlich auch, weil die Spannung sehr schnell aufgebaut wird.Sehr gefällt mir auch das Cover. es fällt auf...wobei ich noch nicht sagen kann, ob es zur Geschichte passt.
Sehr ,sehr gerne möchte ich weiterlesen und erfahren was mit Lydia geschehen ist!