Lieblingstochter Lydia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Lydia, eine 16jähriges Mädchen hat noch 2 Geschwister.
Der Einstige in die Geschichte beginnt mit dem Frühstück der Familie. Die Kinder, die Eltern werden vorgestellt und man erhält rasch einen guten Überblick über die Familie.
Doch Lydia erscheint nicht zum gemeinsamen Frühstück,. Die Mutter geht nachschauen und sucht immer noch, als die beiden Geschwister in der Schule sind. Während der Suche erfährt man einiges über Lydias Kindheit.
Noch wissen sie nichts von der Tragödie, die bald über die gesamte Familie einbricht, da Lydias Leiche gefunden wird.

Das Buch fesselt mich gleich zu Beginn der ersten Seiten. Der Schreibstil lässt ein flüssiges Lesen zu.Die Wortwahl und Sätze sind leicht verständlich gewählt, die Protagonisten und Handlungen lassen sich gut vorstellen und nachvollziehen.
Auch an Spannung und Emotionen fehlt es nicht.