Tochter verschwunden

smberge Avatar

Lydia ist aus ihrem Zimmer verschwunden. Sie erscheint nicht beim Frühstück und niemand aus der Familie weiß, wo sie sein könnte. Anfangs versucht die Familie das Mädchen zu finden ruft Freundinnen an, durchsucht das Haus und die Umgebung, sie bleibt verschwunden.
Schon auf den ersten Seiten kommt eine unheimliche Stimmung auf, denn wir erfahren aus der Sicht des Bruders, dass Lydia nicht das Mädchen war, das ihre Eltern glauben. Sie hatte keine wirklichen Freundinnen und hat sich heimlich mit einem Nachbarsjungen getroffen. Die Mutter ist vor einigen Jahren wohl auch schon mal für einige Zeit verschwunden und wieder aufgetaucht.
Was ist wohl mit Lydia passiert? Der Leseeindruck hinterläßt den Leser mit dem Vermerk, dass sie am See gefunden wurde, wahrscheinlich tot, oder?!?!
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, die Charaktere machen einen interessanten Eindruck
Mich hat die Leseprobe neugierig auf das ganze Buch gemacht. Hier scheint es einige Ungereimtheiten in der Famlie zu geben, die auf einen tieferen Grund für das Verschwinden schließen lassen. Ein interessanter Einstieg, der ein spannendes Buch erwarten läßt.