Was geschah mit Lydia?

marilou Avatar

Am Morgen des 3. Mai 1977 erscheint die sechszehnjährige Lydia nicht zum Frühstück und als ihre Mutter Marilyn sie wecken will erkennt diese das Lydia nicht in ihrem Zimmer ist und dort auch nicht geschlafen hat. Das Bett ist unberührt. Lydias Bruder Nath und die jüngere Schwester Hannah machen sich auf den Weg in die Schule und Marilyn beginnt mit der Suche nach Lydia. Als erstes ruft sie in der Schule an - dort ist Lydia nicht. Dann durchsucht sie alle Zimmer, öffnet jeden Schrank - Marilyns Gedanken überschlagen sich. Ihr Ehemann, Professor James Lee, weiß zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Verschwinden seiner Tochter, er ist bereits im Büro. Doch dann bekommt er einen Anruf von seiner Frau die ihn bittet sofort nach Hause zu kommen. Die Familie schaltet die Polizei ein doch erst am Donnerstag wird Lydia von der Polizei gefunden, und zwar in einem See.
Die Leseprobe macht mich sehr neugierig auf das Buch, ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Wie kam es dazu das Lydia im See tot aufgefunden wurde? War es Mord? Geht die Geschichte bis in die heutige Zeit?