Was ich euch nicht erzählte

lunamonique Avatar

Das Cover deutet ein Geheimnis an und wirkt beklemmend. Den Details scheint sämtliche Farbe entwichen. Die ungewöhnliche Perspektive und die Titelplatzierung verleihen dem Cover Anziehungskraft. Das Rätsel um den Tod Lydias fesselt. Warum musste das Mädchen sterben? Ein Alltag zerbricht. Der Tod erhält Einzug in eine Familienidylle. Was weiß Hannah? Die Sprache ist ungewöhnlich. Eher distanziert. Wie die Eltern das Fehlen Lydias erst langsam begreifen wirkt verstörend. Ein vermisstes Kind, ungeklärte Fälle, die Verbindungen zur Realität berühren. Wer ist der Täter? Hat Lydias Freund Jack etwas mit ihrem Verschwinden und ihrem Tod zu tun? Werden Familie oder Ermittler Licht ins Dunkle bringen? Es gibt keine Rettung mehr für Lydia. Sie wird sehr bald gefunden. In der Hinsicht gibt es kein Katz- und Mausspiel mit dem Leser. Eine gute oder schlechte Entscheidung der Autorin? Kurzbeschreibung und Leseprobe machen neugierig auf das Buch. Es fällt nicht ins Genre Krimi oder Thriller, was überrascht.