Was ich euch nicht erzählte

panthera Avatar

Ist die heile Welt - wie es von außen scheint - in der Familie Lee echt? Nein, durch den Tod von Lydia der ältesten Tochter wird durch die Erinnerungen von Nathan, dem Bruder und Hannah, der jüngeren Schwester klar, dass es viele Geheimnisse gab. Warum hatte Lydia keine Freunde? Warum fragte Nathan nicht nach, als er merkte, dass Lydia nicht echt telefonierte? Hannah sah Lydia am Abend ihres Todes noch spät das Haus heimlich verlassen. Nieman spricht offen in der Familie Dinge an. Nathan deckte Lydia, wenn sie sich mit Jack traf. Besser - er klärte nicht auf, wo Lydia tatsächlich ist.

Toll verwoben werden die unausgesprochenen Ungereimtheiten deutlich. Allerding scheint es jetzt zu spät diese gegenüber den Eltern zu offenbaren. Lydia anscheinend die Lieblingstochter, erfolgreich und mit Preisen überhäuft, stand alleine da.

Wunderbarer Einstieg in eine verlorene Seele zwischen den Ansprüchen der Eltern und dem Bemühen dazugehören zu können. Zeigt aber auch, die Gleichgültigkeit der Geschwister gegenüber der Schwester zwar zu wissen, irgendetwas läuft komisch, aber nicht nachzufragen.

Macht Lust auf mehr.