Was ich euch nicht erzählte

silvery Avatar

"Lydia ist tot. Aber das wissen sie noch nicht." Für die Familie ist es ein ganz normaler Morgen. Erst als Lydia auch nach einer Stunde nicht zum Frühstück erscheint und auch nicht in der Schule erscheint, muss sich die Familie langsam an den Gedanken gewöhnen, dass ihre Tochter, die doch so ruhige und gut erzogene Lydia, verschwunden ist. Im Laufe der Leseprobe wird deutlich, dass Lydias Eltern ein ganz falsches Bild von ihrer Tochter haben. Ihre Freunde waren keine Freunde, die Telefonate mit ihnen nur vorgetäuscht. Nur ihr Bruder Nath weiß davon, und auch von ihrem Freund Jack, doch seinen Eltern gegenüber schweigt er. Ihre Schwester Hannah ahnt, dass Lydia nicht entführt wurde, sondern freiwillig gegangen ist, doch auch sie sagt nichts, da sie fürchtet, dass ihre Eltern ihr Vorwürfe machen würden, dass sie Lydia nicht aufgehalten hat. Es wird ganz viel Spannung aufgebaut. Was ist mit Lydia passiert? Warum ist sie gegangen oder warum wurde sie entführt? Ich vermute, dass da im Laufe des Buches noch einiges ans Tageslicht kommen wird, was man jetzt noch nicht erahnen kann. Ich bin sehr gespannt auf den Rest des Buches.