Was ich euch nicht erzählte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa_rebell Avatar

Von

Schon der Titel verrät es: Es geht um Geheimnisse...Jede Menge Geheimnisse.
Lydia macht den eindruck eines intelligenten und ruhigen Mädchens. So zumindest sehen ihre Eltern sie. Doch schon in der Leseprobe wird deutlich, dass ihre Eltern nur das in ihr sehen, was sie sehen sollen. Lydia hat sich hinter dem Rücken ihrer Familie ein Doppelleben aufgebaut, mit angeblichen Freundinnen, vorgetäuschten Kinobesuchen und geheimnisvollen Telefonaten.
Im Laufe der Leseprobe machen sich die einzelnen Familienmitglieder Gedanken über Lydias Verhalten und entdecken unabhängig voneinander immer mehr Lügen.
Als Lydia tot aufgefunden wird stellt sich auch die Frage, was der Nachbarsjunge Jack damit zu tun hat. Mit ihm verbrachte Lydia immer mehr Zeit, jedoch ohne das Wissen ihrer Eltern.
Auch wenn schnell klar ist, dass Lydia wirklich tot ist, stellt sich immer noch die Frage was passiert ist und was es noch für Geheimnisse gibt. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, vor allem der Wechsel zwischen den Familienmitgliedern.
"Was ich euch nicht erzählte" macht auf jeden Fall Lust auf mehr und die Spannung ist vom ersten Satz an da!