was passierte mit Lydia?

evelynpagel Avatar

Ich fand die Leseprobe von Celeste Ng´s "was ich euch nicht erzählte" sehr spannend geschrieben:

Lydia verschwindet eines Tages bzw. mitten in der Nacht, denn ihr Bett findet ihre Mutter morgens unberührt vor. Zu spät fällt den Eltern auf, dass Lydia eigentlich nie wirklich gute Freundinnen hatte und sie auch sonst nicht viel Ahnung über das Leben ihrer 16-jährigen Tochter haben.
Lydia´s Bruder, weiß da schon mehr: Lydia traf sich regelmäßig mit dem ihm verhassten Nachbarsjungen und am Telefon ratterte Lydia nur die Hausaufgaben für ihre "Freundinnen" herunter.
Auch Hannah ist in der Nacht von Lydia´s Verschwinden aufgefallen, dass Lydia sich heimlich aus dem Haus geschlichen hatte. Niemand hatte davon seinen Eltern berichtet.

Auch Lydia´s Mutter wurde in den 60ern von ihrem Mann als vermisst gemeldet. Warum? Gab es damals schon ein Geheimnis in der Familie?

Doch - so wie es aussieht - findet die Polizei im nahegelegenen See die tote Lydia, die nie schwimmen gelernt hat. WAs ist passiert? war es der Nachbarsjunge Jack oder ein Auswärtiger oder führt das BAnd der GEheimnisse wieder innerhalb der eigenen Familie?

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterlesen, da es ja verspricht, dass am Ende nur der Leser erfährt, was tatsächlich mit Lydia passiert ist...