Was sie uns nicht erzählte

torsten_ohne_h Avatar

Es ist eine ziemlich undankbare Aufgabe, diese Leseprobe zu bewerten; denn was die Autorin uns darin nicht erzählt, ist so ziemlich alles, jedenfalls alles Wesentliche. Wir lernen eigentlich nur die Mitglieder einer anscheinend ganz normalen amerikanischen Familie kennen und erfahren, dass die 16jährige Tochter spurlos verschwunden ist und ein paar Tage später tot aus dem See gefischt wird.
Es werden keine ernsthaften Anhaltspunkte gegeben, was passiert sein könnte. Genau genommen kann ich noch nicht einmal erkennen, mit was für einer Art Buch ich es hier zu tun habe: Mord oder Selbstmord nach Familien-/Beziehungsdrama? Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Ein weiterer Krimi oder Thriller? Danach sieht es in Anbetracht des harmlosen Schreibstils nicht aus, bei den hier vorgestellten Thrillern geht es jedenfalls meistens schon in den Leseproben richtig fies zur Sache. Oder erwartet uns gar Abgründiges a la "Twin Peaks"?
Wie dem auch sei, für die magere Leseprobe kann ich nur drei Sterne vergeben. Das Buch wird hoffentlich positiv überraschen.