Wo ist Lydia?

lerchie Avatar

Alle warten am Frühstückstisch auf Lydia, doch sie kommt nicht. Die Mutter sieht im Zimmer nach, keine Lydia. Das ganze Haus wird abgesucht, doch sie finden das Mädchen nicht. Das Auto steht auch vor der Tür.
James, Marilyns Ehemann, korrigiert im College gerade Aufsätze, als Marilyn ihn anruft, er solle bitte nach Hause kommen. Die Polizei versucht sie zu beruhigen, sie kämen alle innerhalb von 24 Stunden wieder. Doch Lydia kommt nicht.
Nath denkt daran, dass Lydia kaum Freundinnen hat, sie hat oft nur so getan, als telefoniere sie. Dann gibt es noch Jack, der Nath gedemütigt hatte, und mit dem Lydia im Käfer herumgefahren war. War sie bei ihm?
Hannah denkt am Abend vor dem Einschlafen daran, dass sie in der Nacht vorher eine Gestalt aus dem Hause gehen sah, die aussah wie Lydia.
Bei der Polizei gibt es nichts Neues. Sie fragen, ob Lydia manchmal zum See gegangen sei. Doch Lydia konnte nicht schwimmen, hatte sich geweigert, es zu lernen. Und auf dem See war ein herrenloses Boot gefunden worden.,
Am Donnerstagmorgen durchsucht die Polizei den See und findet sie.
Die Buchbeschreibung: Lydia ist tot." Der erste Satz, ein Schlag, eine Katastrophe. Am Morgen des 3. Mai 1977 erscheint sie nicht zum Frühstück. Am folgenden Tag findet die Polizei Lydias Leiche. Mord oder Selbstmord?
Die Lieblingstochter von James und Marilyn Lee war ein ruhiges, strebsames und intelligentes Mädchen. Für den älteren Bruder Nathan steht fest, dass der gutaussehende Jack an Lydias Tod Schuld hat. Marilyn, die ehrgeizige Mutter, geht manisch auf Spurensuche. James, Sohn chinesischer Einwanderer, bricht vor Trauer um die Tochter das Herz. Allein die stille Hannah ahnt etwas von den Problemen der großen Schwester. Was bedeutet es, sein Leben in die Hand zu nehmen? Welche Kraft hat all das Ungesagte, das Menschen oft in einem privaten Abgrund gefangen hält? Nur der Leser erfährt am Ende, was sich in jener Nacht wirklich ereignet hat.
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Das Verschwinden des Mädchens hat mich neugierig gemacht. Was sie freiwillig am See, evtl. sogar in dem Boot? Hat sie Selbstmord begangen oder wurde sie ermordet? Ich möchte gerne weiter lesen und würde mich über einen Gewinn freuen.