Man kann es nicht aus der Hand legen...

jackdeck Avatar

Ohio in den siebziger Jahren. Die Lees wirken wie eine perfekte Familie. Bestehend aus Marilyn, der Mutter, James, dem Vater, und den drei Kindern Lydia, Nath und Hannah. Wir tauchen in die Geschichte ein, als Lydia morgens nicht zum Frühstück erscheint. Das Bett ist gemacht. Wo kann Lydia sein? Ist sie eine Ausreißerin? Ein Entführungs- oder gar Mordopfer? Das versucht die verzweifelte Familie mithilfe von der Polizei zu klären. Auf dem Weg zur Lösung verliert sich Nath in einen Verdacht, James bei seiner Assistentin, Hannah in ihren Träumereien und Marilyn in der Vergangenheit. Trotzdem geben sie alle nicht auf. Wo kann Lydia nur sein?

Diese Frage löst Celeste Ng sehr spannend und fesselnd. Man hat wirklich das Gefühl plötzlich bei der Familie Lee in den siebzigern zu sein. Teilweise ist man wütend auf manche Aktionen der Familienmitglieder, aber letztendlich hat alles seinen Sinn und das Rätsel löst sich. Packende Wendungen und ein sehr flüssiger Schreibstil runden den Roman sehr gut ab! Gegen Ende ein wenig schleppend, aber das verzeiht man der Autorin für diese wundervolle Geschichte.

Eine klare Leseempfehlung für alle Roman- und Krimifans.