Forever young

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklookerheaven Avatar

Sorry, dieses Buch haut mich nicht vom Hocker. Für meinen persönlichen Geschmack wirkt das Cover überfrachtet, die schwebende Protagonistin erinnert mich an eine moderne Version der Bezaubernden Jeanny. Auch wenn sie demonstrativ im Lotussitz an einem Lolli lutscht, kommt die Message: "Für immer jung, für immer verrückt" nicht rüber. Auch der Plot ist nichts Neues, sondern eine aufgewärmte Version von erfolgreichen Büchern. Die Protagonistin steckt mit 30 Jahren in einer tiefen Lebens- und Sinnkrise, weil ihre beste Freundin ein Baby erwartet. Hm... der flapsig-flotte Schreibstil kann mich nicht über eine gewisse Enttäuschung hinwegtrösten. Gibt es keine anderen Probleme mehr?

Was mich sehr stört, ist die alberne Unart des Verlages, seine Publikationen mit suggestiven Untertiteln zu versehen. "Eine hinreißend witzige Liebesgeschichte über eine Heldin, die nicht erwachsen werden will" - dieser Satz liest sich wie eine praktische Gebrauchsanweisung für die potentiellen Leser. Hält man die Käufer für dumm? Traut man ihnen weder Verstand noch Urteilsvermögen zu?