Vom Wunsch, nie ganz erwachsen werden zu wollen

maro27 Avatar

Das Cover wirkt frisch und würde mich im Buchhandel auch sofort neugierig machen.
Der Schreibstil ist leicht und man findet schnell in die Geschichte herein.

Die Hauptfigur Freya ist 29, in einer Agentur angestellt und fiebert dem nächsten Karriereschritt entgegen.
Ihr Freund Thorsten hingegen möchte lieber die nächsten Schritte der Beziehung planen und ein gemeinsames Haus suchen.
Die Beziehung zwischen den beiden wirkt schon auf den ersten Seiten nicht wirklich so, als hätten beide die gleichen Pläne und Ansichten. Zumal sie sich beim Thema Haus eher zurückhält und noch nicht planen will, während er sie immer weiter bedrängt.
Als dann auch noch ihre beste Freundin Elisa ihr eröffnet, dass sie schwanger ist, bricht für Freya endgültig eine Welt zusammen.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Buch weitergeht - wird Freya sich selber finden oder eher feststellen, dass sie mit Thorsten einen tollen Mann an ihrer Seite hat, der gerne auch langfristig mit ihr planen möchte?
Und wird sie sich mit Elisa und dem Baby arrangieren, sich vielleicht auch einmal wirklich darüber freuen?