Amüsant aber ein bisschen anstrengend

endobooksister Avatar

Vorab: Mir hat es super viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich mochte den Humor sehr gerne und die teilweise tollen kulturellen Anspielungen. Ich hatte während dem Lesen auch irgendwie die ganze Zeit voll das Gefühl in der Geschichte richtig drin zu sein und hab mich teilweise sogar in meine eigene Jugend zurück versetzt gefühlt. Ich muss aber auch sagen, dass die Protagonistin mich manchmal schon echt genervt hat mit ihrem Verhalten und dass ich alle Leute, die während der Geschichte sauer auf sie waren total gut verstanden habe. Dass sie mit den Leuten nicht kommuniziert hat, hat mich teilweise richtig angestrengt, weil ich es einfach nicht so richtig nachvollziehen konnte. Auch wenn ich nie in einer ähnlichen Situation war wie sie. Generell hat mir aber die Beziehung zu den anderen Menschen im Buch schon gefallen und es hat Spaß gemacht den Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart zu lesen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und dadurch ist man wirklich nur so über die Seiten geflogen. Doch die Kritikpunkte haben schon nochmal ein bisschen was kaputt gemacht aber im Gesamten habe ich das Buch so gerne gelesen, das es auf jeden Fall noch für 4⭐ reicht.