Charmant bis zum Geht nicht mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amirasbibliothek Avatar

Von

Ich habe erst nach reiflichem Abwägen zu der Leseprobe gegriffen, weil das Cover ganz ehrlich ziemlich abgedroschen wirkt. Ich wurde aber dann schon auf den ersten Seiten eines Besseren belehrt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, wie tröstlich ein Roman sein kann. An alle Bridget Jones da draußen: Wir sind nicht allein. Wirklich, dieser Vergleich passt wie die Faust aufs Auge. Nur dass wir hier auch mit der Vergangenheit der Protagonistin konfrontiert sind, was die Angelegenheit ein klein wenig tiefgründiger erscheinen lässt.

Hervorstechend ist übrigens der Humor. Kein übertriebener, aber trotzdem homogen über alle Sätze hinweg verbackener Grundtonus. Ich liebs! Es kam sehr authentisch rüber und am liebsten hätte ich die Protagonistin immer wieder gedrückt für ihren verschrobenen und doch vollkommen repräsentativen (für unsere weibliche Single-Gemeinde) Blick auf die Welt.

Liebe Autorin, bitte schreibe mehr dieser Art!