Es geht ihr alles zu schnell – dann geht sie an ihre Wurzeln zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrina26788 Avatar

Von

Das Buch „Was nicht war, kann ja noch werden“ von Lydia Schmölzl ist am 29. September 2022 auf 448 Seiten im Ullstein-Taschenbuchverlag erschienen.

Im Buch geht es um Freya, die fast 30 ist. Als es rund um sie innerhalb ihres Freundeskreises immer weitergeht – manche bekommen Kinder und möchten heiraten. Thorsten, ihr Langzeitfreund, macht ihr ebenfalls einen Heiratsantrag. Doch Freya fühlt sich von allem überrannt und verlangt nach einer Beziehungspause. Während dieser Auszeit geht sie an den Ort, in dem sie aufgewachsen ist und trifft dort ihre ehemalige Jugendliebe Chris. Als beide sich öfter treffen und sich sympathisch wie früher sind, beschließen sie, eine Party für alle ihre ehemaligen Mitschüler zu organisieren. Diese findet auf dem Hof von Freyas Eltern statt, der verkauft werden soll. Bei dieser Feier taucht auch ein ehemaliger Freund auf und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen, es liest sich flüssig und gut.