Forever young…eine gute Idee?

birtehi Avatar

Der Titel klingt bereits vielversprechend. Das Cover mit der auffallend großen Schrift und seiner harmonischen Farbgestaltung hat mich angesprochen. Auf der Innenseite des Covers befindet sich eine Playlist inklusive QR-Code zu der zu der entsprechenden Playlist auf Spotify führt. Die Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches und versetzen den Leser in die passende Stimmung. Überzeugt, dass ich das Buch lesen will, war ich bereits nach der Widmung die dem Buch vorangestellt ist: „Für alle, die ihren Platz in der Welt noch suchen, und für diejenigen, die uns ein wenig Platz in ihrer eigenen Welt einräumen, um ihn zu finden.“ Diese Widmung hat mich total abgeholt. Und passt meiner Meinung sehr gut zum Inhalt des Buches. Freya ist 29 und alles andere als bereit „erwachsen“ zu werden. Nachdem ihre beste Freundin ihr mitgeteilt hat, dass sie Schwanger ist stürzt Freya in eine ausgewachsene Lebenskriese. Sie schmeißt ihren Job, nimmt sich eine Auszeit aus ihrer Beziehung und setzt alles daran sich wieder so zu fühlen wie mit 18, als ihr Leben vermeintlich noch in Ordnung und sie selbst glücklich war. „Zu Hause“ trifft sie ausgerechnet auf ihre Jugendliebe Chris, der ihr klar macht, dass es damals anders war, als in ihrer Erinnerung. Kann sie der Gegenwart entfliehen oder muss sie sich alten Dämonen stellen? Findet es heraus! Mir hat an dem Buch neben der mitreißenden Geschichte vor allem der lockere, humorvolle Schreibstiel der Autorin Lydia Schmölzl gefallen. Ich bin beim lesen gerade zu in das Buch versunken und konnte es kaum aus der Hand legen. Daher würde ich es jederzeit weiterempfehlen.