Für immer jung oder etwa doch nicht?

leseratte79 Avatar

Der Roman handelt von der fast 30-jährigen, in Hamburg lebenden Freya, die durch die Schwangerschaft ihrer besten Freundin gründlich ins Grübeln kommt. War es das jetzt mit der Jugend und wird es nun wirklich Zeit erwachsen zu sein? In dieser Phase trennt sie sich von ihrem Verlobten, schmeisst ihren Job hin und flüchtet zu ihren Eltern aufs Land. Dort trifft sie unerwartet auf ihre Jugendliebe Chris und die alten Gefühle (Jugend, Freiheit, Liebe, ….) kommen mit voller Wucht wieder. Wie soll es nun in ihrem Leben weitergehen? Gibt es für sie und Chris noch eine Zukunft oder steht die Vergangenheit - in der mehr vorgefallen ist, als es zunächst scheint - zwischen ihnen? Das Buch war eine schöne Zeitreise in meine eigene Jugend und ich konnte es nach kurzen Anfangsschwierigkeiten gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist herrlich erfrischend und durch die Ausflüge ins Jetzt und in die Vergangenheit fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil zusammen. Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung! Der Retrolook des Covers passt gut zur Reise in die Vergangenheit.