Für immer Jung ... über das "nicht Erwachsen werden" wollen

lori1602 Avatar

Das Cover vom Buch "Was nicht war, kann ja noch werden", finde ich nach wie vor nicht ansprechend. Mich stören etwas die Farben und die Aufteilung von Text und Bild. Der Buchinhalt gefällt mir aber umso mehr. Die Geschichte um Freya, welche eigentlich zufrieden sein müsste mit Ihrem Leben! Sie ist fast 30, hat Thorsten Ihren festen Freund, welcher mit Ihr ein Haus bauen möchte, einen Job und Freunde in Hamburg.
Als dann Ihre Freundin auch noch mitteilt das sie schwanger ist und eine jüngere Kollegin Ihr die Beförderung im Job "wegschnappt" kippt Ihr eigentlich so "perfektes" Leben und Freya möchte zurück in Ihr "altes" (Jugend-)Leben.
Von Thorsten fordert Sie eine Pause ein und geht zurück zu Ihren Eltern nach Werne, ihrer alten Heimat. Sie driftet in Erinnerungen ab und versucht Kontakt zu ihren alten Freunden aufzunehmen. Neben Mara, ihrer damals besten Freundin, trifft Sie auch Chris, ihren damaligen Freund wieder. Ihr Leben ist ein reinstes Chaos aus Gefühlen. Aber auch Freya wird irgendwann klar, das auch früher nicht alles so rosig war!
Ich konnte mich richtig gut in Freya hinein versetzen. Auch die Namen der Hauptcharaktere sind schnell gemerkt, wodurch das Buch flüssig und locker zu lesen ist. Das Buch kann ich allen Roman-Liebhabern wärmstens empfehlen.