Gutes Thema

lena.book.world Avatar

Anhand des Covers wäre das Buch kein Buch, was mich in einer Buchhandlung anziehen würde. Der Inhalt gefällt mir allerdings viel besser. Freya lebt mit ihren fast 30 Jahren mit ihrem Verlobten zusammen, allerdings scheinen sie nicht glücklich zu sein. Beide haben andere Vorstellungen von ihrer Zukunft. Als Freya erfährt, das ihre beste Freundin schwanger ist, wird ihr das zuviel und sie muss Abstand nehmen. Sie geht zurück nach Werne, der Ort, an dem sie aufgewachsen ist, und wird dort mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie trifft ihre Highschool-Freunde wieder und es kommt immer mehr ans Licht, was damals noch unklar war. Der Schreibstil gefällt mir gut, besonders die unterschiedlichen Perspektiven aus der Gegenwart und der Vergangenheit.

Allerdings hat es das Buch nicht geschafft, mein Interesse permanent aufrecht zu erhalten. Manchmal musste ich mich zwingen, weiter zu lesen, was etwas anstrengend war. Ansonsten fand ich das Thema des Buches eine gute Idee und für zwischendurch ist es aufjedenfall ein Treffer.