Habe mehr erwartet, ist allerdings schön zu lesen

ella_liest Avatar

Zu Beginn muss ich sagen, ich habe ein wenig mehr erwartet habe von der Geschichte nachdem ich die Leseprobe gelesen habe. Ich finde die Geschichte irgendwie nicht stimmig und der Charakter Freya ist meiner Meinung nach viel zu aufbrausend. Der Schreibstil ist allerdings sehr schön und das Buch lässt sich angenehm lesen.
Ich hatte allerdings leider nicht diesen Lesespaß, dass ich am liebsten nicht aufhören und das Buch in einem 'verschlingen' möchte.
Mit ihren 30 Jahren bekommt Freya langsam Panik und in gewisserweise eine Lebenskrise. Nachdem ihre beste Freundin ein Baby erwartet und sie sich fragt, ob das jetzt schon alles war und sie bereit ist für das alles - Heirat, Kinder usw.

Der Anfang der Geschichte war sehr unterhaltsam und spannend.

Sie flieht zurück in ihre Heimat und trifft dort auf ihre Jugendliebe Chris.

Ab hier fand ich es immer schwerer der Geschichte zu folgen und Freya zu verstehen.

Zwischendurch geht es ein wenig um die Vergangenheit, was damals passiert und schief gelaufen ist - hier wurde es noch mal ein wenig spannender und schöner zu lesen.

An sich würde ich das Buch schon weiterempfehlen, es gibt bestimmt einige Leser die diese aufbrausende Art mögen. Für mich allerdings gibt es eindeutig bessere Bücher!