How to Erwachsen werden…

michele.raduenz Avatar

Das Cover an sich ist eher wenig aussagekräftig, der Titel aber verheißungsvoll und weckt direkt Hoffnung, auch im Endeffekt auf die Moral des Buches.
In diesem Buch versucht eine 30 Jährige Frau wegzulaufen vor dem Leben, vor allem, mit dem sie sich konfrontieren müsste, um glücklich zu sein, um ankommen zu können. Nicht nur für wirklich Erwachsenen, auch für Werdende Erwachsene ist das Buch eine Inspiration auf ganzer Linie. In vielem, was der Protagonistin passiert, erkennt man sich nur zu gut wieder. Das Buch vereinigt die perfekte Mischung aus Drama und Humor. Mein absolutes Highlight war auf jeden Fall der Schreibstil der Autorin. Unglaublich humoristisch und mit unverwechselbaren Vergleichen erzählt die Autorin vom Leben und Liebe, Schmerz und alten Wunden. Aber auch der Chance um Vergebung zu bitten und diese anzubieten. Leider muss ich einen Stern abziehen, da mich der Plottwist zum Ende hin nicht mehr ganz so gepackt hat. Ich denke, man hätte die Geschichte auch gut ohne diesen rund machen können. Trotzdem ein grandioses Buch mit Themen, die an jeden gerichtet sind, und unvergleichlichem Stil.
Was, wenn Veränderung was Gutes ist ?