klasse Buch

kunterbunt79 Avatar

Das Cover finde ich schon mal frisch und so gestaltet, dass man neugierig auf den Inhalt wird.

Im Buch geht es um eine junge Frau namens Freya und der gefällt es eigentlich so, wie es gerade ist. Doch hier ist es anders wie das Klischee so oft zeigen mag, denn ihr Freund, eher gesagt ihr Verlobter, möchte weitere Schritte gehen, vor denen Freya sich eher drückt. Doch als dann ihre beste Freundin den beiden mitteilt, dass sie schwanger ist und Freya gleichzeitig auch noch bei der Beförderung übergangen wird nimmt sie Reißaus nach Hause, wo sie auch damals selbst die Flucht in die große weite Welt trieb.

So versucht sie dort die gute alte Zeit herauf zu beschwören, doch war damals alles so klasse? Oder hatte man in seinen Gedanken an diese Zeit die rosa rote Brille auf? Als sie dann auch noch erfährt, das ihre Eltern den Hof verkaufen wollen, sie ihrer ersten großen Liebe begegnet, gibt es jede Menge zu verarbeiten oder her gesagt zu Beginn zu verdrängen…doch alles wird gut und es tut gut, dann einfach über alles offen zu reden und so klärt sich sehr vieles. Kehrt sie zurück zu ihrem Verlobten oder bleibt sie doch in ihrem beschaulichen Dorf und hat die neue alte erste Liebe eventuell eine Chance?

Das werde ich euch hier doch nicht verraten!

Es ist ein tolles Buch mit einer eher egozentrischen Freya, die aber genau wegen ihrer Art so natürlich rüber kommt. Es ist mit Humor bestückt und sprach mich sofort an. Es ist so nah und so locker leicht zu lesen, so dass man meint, eine Freundin erzählt dir ihre Geschichte. Einfach nurt gut und absolut empfehlenswert.