Nochmal die Zeit zurückdrehen können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Die Frage, die sich ja fast jeder im Leben einmal stellt, dürfte wohl sein "was wäre gewesen, wenn...." Genau an so einem Punkt befindet sich Freya aktuell. 30 Jahre alt, fester Job, fester Freund, eigentlich alles super. Als dann aber der Chef die Beförderung an jemand jüngeren vergibt, der Freund langsam Nägel mit Köpfen machen möchte und die beste Freundin vom Baby träumt, ist es für Freya ein Zeichen, die Bremse zu ziehen. Sie flüchtet zu ihren Eltern auf den Hof und versucht mit ihrer alten Liebe die Jugend nochmal aufleben zu lassen. Ob dies der richtige Weg ist? Wo diese Reise in die Vergangenheit Freya hinführt, bleibt spannend.
Die Protagonistin kann ich in einzelnen Momenten nicht recht leiden, aber andererseits kann ich ihre Gedanken auch nachvollziehen. Eine recht interessante Geschichte mit einem guten Humor, das tut der Geschichte sehr gut. Denn wenn man ehrlich ist, ist das Thema ja nicht nur lustig wenn man eine Lebenskrise hat....
Das Cover ist jetzt nicht allzu umwerfend, nichts, wo ich sofort hingreifen würde.