will nicht erwachsen werden

luisfelix Avatar

Das Cover sprach mich erst überhaupt nicht an, aber einmal reingelesen, muss ich sagen ein flotter lustiger Schreibstil. Da das Buch auch noch in Hamburg spielt bin ich begeistert und weiß wo Freya sich aufhält. Sie will ihr Leben genießen und Entscheidungen so weit wie möglich von sich schieben. Dann kommt noch Ihre Freundin mit der Überraschung der Schwangerschaft, das schmeißt sie sofort aus den Fugen.

Freya ist fast dreißig, die Beziehung zu ihrem Verlobten Thorsten stagniert und der Kontakt zu ihren Eltern und den alten Freunden in der ländlichen Heimatgemeinde ist als sehr brüchig zu bezeichnen. Als sie im Job in der Grafik in einer angesagten Hamburger Agentur nicht den erhofften Karriereschritt machen kann, wirft es Freya komplett aus der Bahn.

Da Thorsten ihr Lebenspartner auch noch auf Hauskauf und Familie drängt beschließt sie eine Auszeit von der Arbeit und Thorsten zu nehmen. Sie kündigt ihren Job und fordert eine Beziehungspause und flüchtet zu ihren Eltern. Dort will am alten Leben wieder anknüpfen, aber so leicht wie sie es sich vorgestellt hat verläuft es leider nicht. Denn auch die Eltern haben neue Pläne. Nach der Suche nach sich selbst trifft sie ihren Jugendfreund Chris , der nach einer gescheiterten Ehe sich auch im Heimatort Werne befindet. Gemeinsam verbringen viel Zeit miteinander. Für sich und ihren Freund in Hamburg muss sie nun eine Entscheidung treffen.