Kann man nicht weglegen
Zunächst fand ich den distanzierten Schreibstil eher ungewöhnlich, aber damit schafft die Autorin es, ihre Leserschaft komplett in den Bann zu ziehen. Wir blicken von außen so auf das Geschehen, als wäre es ein echter Kriminalfall, alles wirkt total gewöhnlich, als könnte es jederzeit passieren. Auch der Autounfall zu Beginn passt da total rein - ich hoffe natürlich, dass der Grund für das Verschwinden nicht eine Affäre mit dem Mann ist, den wir zu Beginn kennen gelernt haben.
Den Titel und das Cover find ich bisher wenig aussagekräftig.
Den Titel und das Cover find ich bisher wenig aussagekräftig.