Spannende Handlung, aber kein überzeugender Stil
Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, bin aber generell ein großer Fan solcher abgründiger Thriller voller Geheimnisse, wie dieser im Klappentext beschrieben wird.
Die Eingangshandlung an sich ist auch sehr spannend und schockierend, allerdings fand ich den Stil stellenweise nicht wirklich gut. An manchen Passagen las es sich so sachlich erzählt wie ein Polizeibericht, an deren wieder sehr emotional. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung, ich weiß es nicht.
Unabhängig davon entspricht es glaube ich nicht der Realität, dass die Polizei sofort ein Großaufgebot fährt, wenn jemand nur ein paar Stunden verschwunden ist.
Die Eingangshandlung an sich ist auch sehr spannend und schockierend, allerdings fand ich den Stil stellenweise nicht wirklich gut. An manchen Passagen las es sich so sachlich erzählt wie ein Polizeibericht, an deren wieder sehr emotional. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung, ich weiß es nicht.
Unabhängig davon entspricht es glaube ich nicht der Realität, dass die Polizei sofort ein Großaufgebot fährt, wenn jemand nur ein paar Stunden verschwunden ist.