Ein besonderer Ort

kleine_raupe82 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich sehnsüchtig gewartet, das Buch stand schon vorher auf meinem Wunschzettel! Und ich wurde nicht enttäuscht! Wir begleiten zunächst Milla im Jahr 2017, die in ihrer Freizeit verlorene und vergessene Orte sucht und in einem Internetforum darüber schreibt. Im Thüringer Wald findet sie die Überreste eines Hauses, wobei der Keller intakt geblieben ist. Schon dieser Teil hat mir gut gefallen, auch wenn Milla mir nicht immer sympathisch ist. Noch besser gefiel mir aber der Rückblick ins Jahr 1945. Wir begleiten Johanna Dressel und ihren Sohn Werner, in deren Hotel ein Kinderlandverschickungsheim eingerichtet wurde. Der Autorin gelingt es meiner Meinung nach großartig, den Leser in diese Zeit zu versetzen und diese entbehrungsreiche Zeit miterleben zu lassen. Laut Inhaltsangabe gibt es auch noch einen Teil, der im Jahr 1977 spielt, ich bin schon sehr gespannt darauf.
Richtig gut gefällt mir auch, dass der Wald in diesem Buch eine große Rolle spielt, denn ich liebe den Wald.
Das Cover gefällt mir richtig gut, es hat etwas Verträumtes und Geheimnisvolles.
Ich hoffe sehr, dass ich dieses Buch lesen darf!