Hier kann man bestimmt noch etwas lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Im Jahr 2017 entdeckt Milla einen Keller - völlig verwahrlost und überwuchert. Es ist der Keller des Hotels "Waldeshöh". In der Nachkriegszeit hatte die Eigentümerfamilie hart um ihre Existenz zu kämpfen. Früher war das "Waldeshöh" ein renommiertes Kurhotel, aber ob es das jemals wieder wird?

Die Lesprobe hat mich fasziniert. Das Buch spielt in einer Gegend, von der ich nichts kenne und mir die Nachkriegszeit dort auch völlig fremd ist. Dies macht mich persönlich neugierig darauf, aus diesem Buch zu lernen. Ich bin gespannt, wie sich das Leben gestaltete und was dort passiert ist, damit das Hotel so verfallen konnte. Die Perspektive aus zwei unterschiedlichen Zeiten ist sehr interessant ich bedauere es sehr, daß diese schön geschriebene und fesselnde Leseprobe zu zügig gelesen war.

Das Cover ist wunderschön. Es erinnert mich an eine alte Postkarte, die viele Jahre aufbewahrt wurde.