Spannend und abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Milla wurde von ihren vierzehnjährigen Sohn Neo versetzt, der lieber mit seiner Freundin Caro ins Kino geht. Und so hat sich Milla einer Wandergruppe angeschlossen, die auf dem Rennsteig im Thüringer Wald wandern geht. Doch Milla ist kein Herdentier und geht nach einer Weile ihren eigenen Weg. Dieser führt sie mitten in den Wald zu einer Ruine, in deren Keller sie einsteigt. Sie findet viele Dinge dort wie Silberbesteck, Porzellan, alte Schulhefte und hat plötzlich das Hotel Waldeshöh wiedergefunden. Zu Hause angekommen macht sie sich auf die Suche nach den Hinterbliebenen.
Die Geschichte um das Hotel beginnt im Jahr 1945, als der Krieg noch tobt und die Eigentümer des Hotels Waldeshöh direkt am Rennsteig keine Gäste mehr haben, sondern eine Schulklasse samt Lehrerin beherbergen. Das Hotel gehört der Familie Dressel, die es seit 1904 bewirtschaftet haben und jetzt geht die Angst mit ihnen, was aus dem Hotel nach dem Krieg werden wird.
Eine spannende Familiengeschichte, die sehr eingängig zu lesen ist und Spaß macht.