Detailreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucccy Avatar

Von

"Was uns schmeckt" ist eine Reise durch das Reich aller Köstlichkeiten.
Kinder ab 5 Jahren, aber auch ältere Kinder und Erwachsene entdecken hier zahlreiche Lebensmittel.
Die Lebensmittel sind sinnvoll gruppiert (z.B. das Kapitel "Obst" enthält Doppelseiten zu "Äpfel und Birnen" oder "Beeren", ebenso gibt es weiter in einem anderen Kapitel auch "Reis, Körner und Couscous"), so dass man nicht das ganze Buch "lesen" muss, sondern nach Interesse die einzelnen Übersichten ansehen kann. Leider fehlen ein Inhaltsverzeichnis sowie ein Glossar, so dass man auch zum Nachlesen erstmal blättern muss.
Im hinteren Teil des Buchs finden sich pro Übersicht "10 Rezepte", ich denke, das ist der Übersetzung geschuldet, denn es sind jeweils 10 Probier-Ideen, die dem Leser Anregungen zum Probieren der jeweiligen Lebensmittelart geben sollen.

Der Detailreichtum bei der Auswahl der Lebensmittel und den Begleittexten sowie die gewählte Schriftart lassen das Buch aber für mich eher an ältere Kinder und Erwachsene gerichtet aussehen.