Dieses Buch ist ein wahrer Genuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Was uns schmeckt springt einem sofort ins Auge mit all seinen Köstlichkeiten auf dem Cover.

Wir waren überrascht vom großen Format, finden aber es passt perfekt. Der Atlas ist klar strukturiert und ist auch noch für mich als Erwachsene interessant. Immer wieder entdeckt man Lebensmittel, die, zumindest ich, so noch nicht kannte.
Die detaillierten, lebensnahen und großformatigen Illustrationen von Zoe Barker machen das Buch zu einem absoluten Augenschmaus und lassen einem, alleine beim Betrachten, das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Nach einer kurzen Einleitung und Erläuterung der wichtigsten Nährstoffe sowie den Auswirkungen des Lebensmittelanbaus auf die Erde, folgen diese Kapitel:
Obst,
Gemüse,
Fleisch, Fisch und anderes Protein,
Mehl, Nudeln, Reis und andere Stärke
Im Anschluss findet man noch einen Überblick, was in keinem Vorratsschrank fehlen darf und 36 kurze Rezeptideen.

Dieses Buch nehmen nicht nur Kinder immer wieder gerne zur Hand. Ein Nachschlagewerk, das Lust auf Essen und Kochen und unheimlich gute Laune macht.