Eine (kleine) Reise durch die Welt der Köstlichkeiten!

daniela_klueter Avatar

Ich liebe Kochbücher und ich lieb illustrierte Bücher! Mein Herz musste hier förmlich höher schlagen, auch wenn es nur eine paar kleine Anregungen zum Kochen gab. Auf jeden Fall hatte ich große Erwartungen - und wurde nicht enttäuscht!
Das Buch gibt einen Einblick in die Lebensmittel der Welt: Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, vegetarisches Protein, Gewürze, Mehl, Nudeln... nichts wurde vergessen. Dabei wird ein Einblick gegeben, was weltweit angebaut und wie es genutzt wird. Die Hauptrolle spielen dabei die wunderschönen Illustrationen der Köstlichkeiten. Auch ohne zu lesen, ist das Buch schon ein voller. Erfolg, da die Zeichnungen so detailreich und liebevoll gestaltet sind.
Ich habe das Buch auch mit meinen Kindern durchgeschaut, die gerade was Essen betrifft, große Kritiker sind. Für mich ist das Buch eine tolle Gelegenheit auch außerhalb der Küche über Essen zu sprechen und hoffe, dass es anregt in Zukunft etwas mehr zu probieren. Die Augen wurden natürlich gerade beim Gebäck riesig!
Am Ende finden sich noch einige Inspirationen, wie man die einzelnen Lebensmittel kreativ in der Küche verwenden kann.
Für mich ein spannendes und schönes Buch um in die Welt der Lebensmittel nochmal neu einzutauchen!