Eine kulinarische Reise um die ganze Welt

rapunzel xxl Avatar

Das Kinderbuch „Was uns schmeckt“, das von Laura Gladwin geschrieben und von Zoe Barker illustriert wird, ist ein echtes Atlas der Köstlichen und auch ein kleines Lebensmittellexikon, das alle Aspekte über Essen abdeckt. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass unsere ganze Familie dieses Buch zu sehr liebt!

Zu Beginn dieses Buches werden einige Nährstoffe in den menschlichen Körper eingeführt und dann Obst, Gemüse, Pilze sowie Eier, Fleisch, Milchprodukte und so weiter vorgestellt. Am Ende dieses Buches empfiehlt uns die Autorin auch viele Rezepte (wenn auch sehr kurz sind) mit verschiedenen Lebensmitteln als Zutaten, was für Eltern und Kinder eine große Überraschung ist! Wir können sogar versuchen, diese Köstlichkeiten selbst herzustellen, so gespannt!

Jedes Kapitel zählt viele Beispiele ausführlich auf und wird von perfekten Illustrationen begleitet, außerdem gibt es zu jedem Lebensmittel eine kurze Einführung. Die Länge des Textes ist für die Kinder genau richtig. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ist viel Wissen brandneu. Kinder und Erwachsene sind von diesem Buch total fasziniert!

Außerdem ist die Qualität dieses Buches sehr gut, verträgt wiederholtes Lesen und Lesen, ich denke diese Qualität ist für Kinderbücher unverzichtbar.

Kurz gesagt, dieses Buch wird sowohl Erwachsene als auch Kinder zutiefst anziehen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Folgen wir diesem Buch für eine kulinarische Reise um die ganze Welt!