Informativ für groß und klein!

goldwoman Avatar

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Das musste jetzt erstmal zuerst gesagt werden!
Essen spielt in unserer Familie eine sehr große Rolle. Wir versuchen den Kunden Abwechslung zu bieten und legen auf eine gesunder Ernährung wert, bei welcher alles zumindest mal probiert werden muss.
Ich mag besonders gern die Abbildungen des Buches, auf dem Cover und auch innen drin. Wirklich detailgetreu und eindeutig wiedererkennbar sind die Lebensmittel gezeichnet.
Die einzelnen Lebensmittel sind in Gruppen zusammengefasst. Dies gefällt mir besonders gut, weil so die Vielfalt der Nahrungsmittel aufgezeigt wird. Ein Keks ist nicht einfach nur ein Keks...Es gibt Macarons, Spekulatius, Waffeln... sie unterscheiden sich je nach Land und Jahreszeit.
Des Weiteren macht dieses Buch unglaublichen Appetit! Man schaut es sich an und denkt " Ach, das wollten wir auch mal probieren oder hatten es lange nicht mehr".
Man entdeckt immer wieder etwas Neues und so kann man es sich wirklich oft anschauen und auch als Erwachsener noch etwas dazu lernen!
Ein wirklich tolles Buch!