Lebensmittelwissen für Groß und Klein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadine2606 Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Besonders interessant finden wir, dass jegliche Köstlichkeiten aufgezeigt werden. Oftmals wird nur eine Richtung thematisiert, wie z. B. Gemüse, Obst...

Wir essen alle sehr gern. Aber so kommen die Lebensmittel her? Welche Bestandteile beinhalten sie?

Die Antworten haben wir mit diesem Lebensmittelatlas erhalten. Die Eingliederung in Kategorien ist super, so kann sich der Leser auch speziell zu einem Themengebiet belesen.

Die Illustrationen sind sehr schön. Die Pastelltöne und die Aquarelloptik haben uns sehr gut gefallen.

Ein kleines Manko: Das Buch doch schon sehr groß und unhandlich ist, gerade für Kinderhände. Zudem Ist die Schrift teilweise sehr klein geraten, was das Lesen mehrerer Seiten etwas anstrengend gestaltet.

Ernährung ist ein wichtiges Thema, das wir unseren Kleinen bereits von Anfang an mit auf den Weg geben wollen. Dieses Buch wird der perfekte Begleiter werden!