Leckerein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreaming Avatar

Von

Anschaulich und übersichtlich ist in diesem umfassenden Werk wirklich richtig viel zu unseren Nahrungsmitteln erklärt. Dabei gliedert sich immer eine Doppelseite unter verwandte Arte etc. Es gefällt mir besonders gut, dass bereits zu Anfang ein großer Teil des Buches sich mit Obst und Gemüse beschäftigt und teilweise sogar Sorten genannt werden, die ich selbst noch nicht kannte. Die Zeichnungen sind sehr grafisch gehalten und man hat irgendwie das Gefühl, einen alten Schmöker in der Hand zu halten, statt ein hochmodernes Kinderbuch. Auch die kleinen Texte bei den verschiedenen Nahrungsmitteln halte ich für sehr sinnvoll. Es ist genau die richtige Menge. Nicht zu viel Info, aber auch nicht zu wenig. Mein persönliches Hightlight wäre noch gewesen, wenn man, gerade bei den Dingen die nicht in Deutschland wachsen, immer in der Ecke eine kleine Weltkugel gehabt hätte, auf der man gesehen hätte, was wo genau herkommt.