unser Essen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Dieses Buch ist ein tolles Nachschlagewerk für Groß und Klein!!!

Schon die äußere Aufmachung ist sehr gut gelungen, sehr ansprechend und einladend.
Das Buch ist sehr umfangreich und beinhaltet alle gängigen und auch einige nicht so bekannte Lebensmittel. Wie heißen sie, woher kommen sie und wie sehen sie aus. Dank der Zeichnungen kann man sie genau erkennen.

Gerade für die kleinen Mit-/Leser sehr informativ. Die Einteilung in verschiedenen Kategorien erleichtert die Zuordnung. Zubereitung, Lagerung und verschiedene Rezepte machen Lust aufs Ausprobieren.

Wenn bei uns gekocht wird, schauen die Kinder jetzt vorher öfter in dieses Buch. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht ... das trifft dank der vielen Informationen nicht mehr so oft zu. Die Neugier ist stärker.

Schön wäre ein Inhaltsverzeichnis für schnelleres Nachschlagen gewesen.