Viele Informationen, wunderschön dargestellt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenivdw Avatar

Von

Ich finde es in der heutigen Zeit besonders wichtig, dass Kinder ihre Nahrung kennen lernen. Für mich ist es wichtig, dass sie wissen, was sie da eigentlich essen und ebenso was gesund und was nicht so gesund ist.
Dafür ist dieses Buch einfach perfekt. Ich habe es gemeinsam mit meinen Töchtern gelesen und viele Sachen die sie kannten, konnten sie auch schon selber benennen. Sachen die sie noch nicht kannten haben wir uns dann gemeinsam angesehen. Die Abbildungen sind wirklich toll, zeigen die Realität und sind trotzdem kindgerecht gezeichnet.
Das Buch ist eine tolle Möglichkeit mit seinen Kindern ins Gespräch zu kommen und kommt dann eventuell auch gemeinsam auf Ideen, was man mal wieder essen könnte. Die Kinder fühlen sich wahrgenommen und lernen wirklich etwas fürs leben. Für mich gehört dieses Buch in jeden einzelnen Haushalt.