Wer Essen liebt wird dieses Buch mögen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ein Lexikon nur über Lebensmittel und Essen.
Es gibt Essen, da hört man den Namen und denkt, was ist das? Oder es gibt Lebensmittel von denen spricht jeder und man weiß nicht wie die aussehen. Genau für solche ist das Buch, das Lexikon gemacht.

Ich weiß nicht so genau was ich anhand der Leseprobe erwartet habe, aber das Buch hat mich doch überrascht. Es lädt zum Blättern ein, zum schauen und dann zum probieren. Was so lecker aussieht muss doch auch gegessen werden.
Eine Mischung aus Wissen und Information über verschiedene Lebensmittel und über verschieden Essen. Mir haben es die Süßspeisen und Kuchen sehr angetan, da habe ich das ein oder andere entdeckt, was ich probieren will. Also ab geht die Suche nach einem Rezept.
Ob es unbedingt was für Kinder ist? Für ältere Grundschulkinder auf jeden Fall, wir haben so einiges entdeckt, was meine kleine Schwester noch nie gesehen hat.
Wer sich für Essen interessiert oder auch Wer skeptisch neuem gegenüber ist, dem ist mit dem Buch geholfen. Ich fand es jedenfalls sehr interessant alles.