Berührend, erschreckend und lebensbejahend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Berührend, erschreckend und lebensbejahend, das waren die Begriffe, die mir beim Lesen des Klappentextes und der Leseprobe durch den Kopf gingen. Berührend, weil ich mit Teresa mitgelitten habe. Wie schrecklich muss es sein, wenn man sich plötzlich an gar nichts mehr erinnern kann? Wenn man alles vergessen hat, all die schönen Momente, die man erlebt hat, aber auch die schlechten Momente, aus denen man gelernt und an denen man gewachsen ist. Lebensbejahend, weil ich Teresa zutraue, dass sie nicht den Kopf in den Sand stecken wird und das Leben neu angehen wird. Neue Chancen ergreifen.
Und erschreckend, weil es einen selber auch treffen kann. Oder einen seiner Liebsten.

Ich möchte das Buch unbedingt lesen und bin nicht nur gespannt, wie es weitergeht mit Teresa, sondern auch darauf, was ich für mich aus dem Buch mitnehmen werde.