Ich bin positiv überrascht!

bücherpinguin Avatar

Das nette Cover hat noch nicht so viel über das Buch ausgesagt und eher einen alltäglichen Roman vermuten lassen.
Der Klappentext war dann aber schon so unterhaltsam geschrieben, dass ich unbedingt die Leseprobe lesen wollte.
Und es hat sich gelohnt! Der Schreibstil war weiterhin humorvoll und leicht, sogar noch besser, als ich dachte, sodass ich richtig gerne weitergelesen habe (und noch lieber noch weitergelesen hätte...). Auch die Charaktere, die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben mir total gut gefallen. Beide wirken bodenständig, sympathisch, ehrlich, offen und humorvoll. Alles sehr wichtige Charakterzüge und sie machen das Buch angenehm zu lesen. Ich finde auch ansprechend, dass Teresa ein Familienmensch und als Tattookünsterin auch noch cool ist. Zumindest mit ihrem Vergangenheits-Ich wäre ich selber echt gerne befreundet hehe.

Die Anfangsszene hat mir auch aus persönlichen Gründen gut gefallen, da ich selber im Rettungsdienst arbeite und mir die Situation bildlich vorstellen konnte.

Teresa’s Wissenslücke macht es für den Leser zusätzlich spannend und das von Anfang an. Ich möchte sehr gerne weiter begleiten, wie sie sich an das neue Jahr gewöhnt und ihr Leben aus der Zukunft kennenlernt.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich alles um mich herum ausgeblendet, da es so mitreißend war. Ich würde sehr gerne weiterlesen!